Philosophie

DER SINN FÜR DAS DETAIL

Ein ungewöhnliches Fundstück, ein wertvoller Edelstein, ein Erbschmuck, ein alter Schlüssel oder ein persönliches Reiseandenken können zum Herzen eines Objektes, Mobiles oder Schmuckstückes werden und ihm eine Seele verleihen. Gegenstände dieser Art haben für uns vor allem einen ideellen Wert.

Es ist die Geschichte hinter den Dingen, welche die Unikate zu dem macht, was sie sind: persönliche Geschenke, individuelle Kostbarkeiten, Bezugspunkte, die Anregungen geben. Eben Schätze, die uns im Leben begleiten. Sie erfreuen im Alltag, sowie zu speziellen Festlichkeiten.

In meiner Arbeit hat das Gespräch mit meinen Kundinnen und Kunden eine wesentliche Bedeutung. Ob Schmuckstück, Trau- oder Partnerring, Mobile, Objekt, Beleuchtung oder Wandgestaltung, jedes wird einzeln von mir gestaltet und individuell angefertigt.

»Berüh­ren erwüns­cht heißt es bei den fein­gliederigen, frei­stehen­den oder hän­gen­den Objek­ten von Nicol Kaemme­rer, die ih­ren besonde­ren Reiz voll ent­fal­ten, wenn sie durch Berührung oder ei­nen Hauch in Bewegung versetzt wer­den. Ob als im Raum schwe­ben­de, aus ei­nem Me­tallfeder­band ge­stalte­te Spirale oder als fragiles Gebil­de aus glänzendem Stahldraht, stets überra­schen die gelegentlich in subtiler Schmiede­arbeit mit Natur­pro­duk­ten ver­bun­denen vibrie­ren­den Kunst­werke mit ebenso elegan­ten wie spieleri­schen Bewegun­gen.« — BZ Basel

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Galerie und Werkstatt.